Dienstag, 29. Juli 2014

Kinderküche und Kaufmannsladen

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das jetzt hier vorgestellte Projekt fertiggestellt habe. Zu Weihnachten 2013 hat mein Sohn von mir einen Kaufmannsladen mit angeschlossener Küche geschenkt bekommen. Hergestellt aus Fichte Leimholz aus dem Baumarkt und selbst geplant hab ich ca. 4 Wochen Zeit gebraucht, die beiden Konstruktionen fertig zu stellen.



Da wie immer Bilder mehr als Tausend Worte sagen, anbei einige Eindrücke des Zusammenbaus.

Freitag, 18. Juli 2014

Neue Werkstatt - Teil 2 Aufbau der Werkbank

So, nach der Planung folgt die Fertigung. Bei der Werkbank wollte ich mit den einfachsten Mitteln eine möglichst stabile Bank fertigen. Sie erhält auch vorerst keine Löcher oder Schraubstöcke, da ich dafür meinen Multifunktionstisch (hier noch in der alten Werkstatt) nutze, den ich auch hier wieder aufbaue.
Unter der Arbeitsplatte werden dann noch im Laufe der Zeit Schubkästen und Türen kommen, damit hier ordentlich Stauraum entsteht.


Hier eine Bild der Wand an die die Werkbank befestigt werden wird.