Freitag, 29. Juli 2016

Ritterburg aus Multiplex

Lange ist es her, da habe ich für meinen Sohn zu Weihnachten 2014 eine Ritterburg aus Multiplex gebaut.
Anbei eine kleine Videodokumentation des Baus der Burg.







Viel Spaß beim Anschauen.

Hier sind noch einige Details zu sehen...












Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martin,

    das ist eine sehr schöne Idee und eine ausgezeichnete Umsetzung.
    Das Video zeigt ganz anschaulich deine Arbeitsschritte, aber es ist irgendwo auch Geschmackssache. Ich bin der Meinung solche Baudokumentationen sind in bebilderter Textform ansprechender und vor allem leichter für potenzielle Nachbauer zu "nutzen".

    Das wäre nämlich jetzt tatsächlich mein Kritikpunkt. Ich hätte mir ein paar Bilder von den fertigen Details und der Burg gewünscht, damit ich mir diese abspeichern kann. Wenn man nicht mehr genau weiß, wo man etwas im Internet gesehen hat, ist es unglaublich schwierig das wieder zu finden und selbst wenn ich es gefunden habe, muss ich mich durch das Video klicken, bis ich das entsprechende Detail gefunden habe. Das finde ich einfach nur unpraktisch.

    Nichtsdestotrotz weiß ich deine Arbeit, die du in das Video gesteckt hast zu schätzen und ich hoffe du kannst auch meinen Punkt als "Anwender" verstehen.

    Viele Grüße und schönen Sonntag
    Tobi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tobi,

    danke für deinen Kommentar und ich gebe dir absolut Recht.
    Ich werde hier auf meinem Blog noch ein paar Fotos hinterlegen und auch die Sketchup Datei zumm Download anbieten.
    Damit sollte es mit dem Nachbau dann besser gehen.
    Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      danke schön :)

      Viele Grüße
      Tobi

      Löschen
  4. Hallo Martin,

    schönes Projekt...da hast du bestimmt einen riesen Stein im Brett bei Deinem Sohn!?!! ;)

    Sowas baut man aber nicht mal so nebenbei an einem Abend...wie lange hast Du denn daran gebaut?

    Viele Grüße
    Achim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Achim,

      das bekomme ich gar nicht mehr zusammen, es waren auf jeden Fall einige Stunden und je näher es an Weihnachten ging, desto enger wurde es auch mit dem Zeitplan. Wie immer halt...
      Grüße
      Martin

      Löschen
  5. Hallo Martin,
    darf ich noch einmal ganz vorsichtig nach der Sketup-Datei fragen!?
    Vielen Dank!
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martin!
    Eine wunderbare Arbeit, die ich auch gerne für mein Enkerl anfertigen würde.
    Vielleicht ist es dir möglich, die Masse im groben anzugeben um einen Anhaltspunkt zu haben.
    Vielen Dank
    Peter

    AntwortenLöschen
  7. Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk bin ich hier gelandet. Die Ritterburg hat schon was. Aber da muss ich mich jetzt ganz schön ranhalten, damit das bis Weihnachten noch klappt. Auf jeden Fall in der engeren Auswahl! Danke!

    AntwortenLöschen