Freitag, 3. Mai 2013

Kleiner Sitzhocker

Für das Kinderzimmer habe ich einen  Kleinen Hocker mit Tür und Sitzpolster gebaut.
Leider habe ich von der Entstehung sehr wenig Fotos gemacht, so dass ich hier nur ein paar Schritte darstellen kann.


Für die Sitzbank habe ich eine Stück Restschaumstoff auf doe Größe des Deckels zugeschnitten und mit einem schönen IKEA Stoff bezogen. Dafür eine dünne MDF Platte genommen, auf die dann der Schaumstoff zusammen mit dem Stoff getackert wurde. Die MDF Platte habe ich dann von unten mit dem Kästchendeckel verschraubt.


Dafür habe ich eine dünne MDF Platte genommen, auf die dann der Schaumstoff zusammen mit dem Stoff getackert würde. Die MDF Platte habe ich dann von unten mit dem Kästchendeckel verschraubt.


Die Tür wurde dann noch weiss gestrichen und fertig.





1 Kommentar:

  1. Hallo Hobbywerker,

    sehr schicker Hocker! Ich überlegt schon die ganze Zeit wo ich so einen brachen könnte nur um ihn zu bauen.

    Schöne Grüße
    Ralf Singer

    P.S.
    Deinem Profil entnehm ich, das du das selbe zeitliche "Problem" hast wie ich! ;-)

    AntwortenLöschen