Mittwoch, 29. August 2012

Gartenlounge

Für den überdachten Bereich auf unserer Terasse, habe ich eine maßgeschneiderte Lounge aus Holz gebaut.
Als Unterkonstruktion habe ich Fichte Kantholzbretter kesseldruckimprägniert (kdi) verwendet und verschraubt.

Hier die Materialsammlung für die Lounge. Kanthölzer und geriffelte Terassendielen aus Douglasie.


Planung ist alles :-)

 


Hier sieht man die Grundgröße der Konstruktion.
Dann noch ca. 20 cm in die Höhe für den relativ flachen Loungecharakter der Bank.
Anschließend noch Kanthölzer mit Eisenwinkeln hochkant auf das Grundgerüst geschraibt und schon mal mit den Terassendielen angepasst.
Diese werden dann ganz einfach mit Edelstahlschrauben (Torx) auf die Kanthölzer geschraubt und die Überstände abgesägt.

Ein Bild der fertigen Lounge folgt noch.